Der Schul-Blog Aktuelles aus dem Schul-Alltag

Bei herrlich sommerlichen Temperaturen konnten am vergangenen Freitag Rektor Christian Trißl und die Leiterin des Hortes Sonja Bragulla die Schüler der Grundschule Hohenthann sowie ihre Eltern und Großeltern begrüßen. Auch einige ehemalige Schüler und ehemalige Lehrkräfte waren der Einladung gefolgt. Bürgermeisterin Andrea Weiß dankte den Schülern sowie den Lehrkräften für die Vorbereitung der einzelnen Spielestationen und lud auch die Erwachsenen ein, die Stationen auszuprobieren. 
Für den Elternbeirat begrüßte Irmgard Mieslinger, die auch auf das reichhaltige Angebot an Getränken und Brotzeiten hinwies.
 
 
 
Zur Einstimmung auf die Spiele hatte auch der Schulchor unter der Leitung von Ursula Steckermeier passenden Lieder einstudiert und für die Gäste dargeboten.
 
 
Die Spielstationen befanden sich dann sowohl im Pausenhof, als auch am Hartplatz. Dort konnte man bei einem Bobbycarrennen oder dem Kegeln seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Um Teamgeist ging es beim Teppichfliesenrennen.
 
 
Sportlicher Ehrgeiz war dann beim Wasserlauf  und beim Entenrennen gefordert.
 
 
Auch Dosenwerfen und Masskrugstemmen gehörte zu den Disziplinen.
 
Von den Mitarbeiterinnen des Hortes konnte man sich schminken lassen.
 
Da der Elternbeirat durch zahlreiche Schirme auch für schattige Plätze gesorgt hatte, verbrachten die Schüler zusammen mit ihren Familien so noch einige gesellige Stunden. 

Direkter Kontakt

Das gesamte Team der Grundschule Hohenthann freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Adresse

Grundschule Hohenthann
Schulstraße 2
84098 Hohenthann

Email

schulleitung@gs-hohenthann.de oder sekretariat@gs-hohenthann.de

Telefon

+49(0)8784-231