Der Schul-Blog Aktuelles aus dem Schul-Alltag

Vor den Osterferien wurde unser Mehrzweckraum zu einer Brutstätte für Küken umgewandelt,

 

 

denn an diesem Tag wurde dort kein Unterricht gehalten, sondern Küken durften das erste Licht der Welt entdecken.

    

 

Herr Chrisam, der Ehemann von Frau Chrisam und gleichzeitig auch Hobbyzüchter und Liebhaber von Hasen und Hühnern, hatte sich bereit erklärt, einen seiner Brutkästen in die Schule zu bringen und einen Tag lang jeder Jahrgangsstufe das einmalige Erlebnis zu bieten, Küken beim Schlüpfen zu beobachten.

Aus organisatorischen Schwierigkeiten sprang Frau Chrisam spontan für ihren Mann ein und zeigte jeder Klasse die schlüpfenden Küken. Sie ließ die Kinder zuerst die Küken im Brutkasten beobachten, dann zeigte sie ihnen leere Eierschalen nach dem Schlüpfen. Zur hautnahen Errkundung nahm Frau Chrisam auch ein Küken heraus und ging durch die Reihen.

 

Das Ganze wurde dann zum Schluss noch mit einem Vortrag mit vielen Bildern über Hühner untermauert bzw. abgeschlossen.

Die Schüler waren sehr beeindruckt. Aus diesem Grund bedanken wir uns bei Familie Chrisam für das tolle Erlebnis bei uns an der Schule.

Direkter Kontakt

Das gesamte Team der Grundschule Hohenthann freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Adresse

Grundschule Hohenthann
Schulstraße 2
84098 Hohenthann

Email

schulleitung@gs-hohenthann.de oder sekretariat@gs-hohenthann.de

Telefon

+49(0)8784-231