Der Schul-Blog Aktuelles aus dem Schul-Alltag

"Musik bewegt"

 

...so lautete das Motto des Malwettbewerbs 2019 der Raiffeisenbanken. Wie sieht Musik eigentlich aus? Welche Farben haben Töne, welche Formen haben Melodien? Zum Thema "Musik bewegt" konnten sich Schüler der 1. bis 13. Klassen sowie Jugendliche bis 20 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen, im Rahmen des Wettbewerbs "jugend creativ" mit diesen Fragen künstlerisch auseinandersetzen.

 

 

Eine kleine Jury, die aus Lehrkräften und Bank- Mitarbeitern bestand, wählte wie jedes Jahr aus jeder Jahrgangsstufe die drei besten Kunstwerke aus. So konnten am letzten Freitag vor den Osterferien Herr Sachsenhauser und Frau Stockmeier von der Geschäftsstelle Hohenthann der Raiffeisenbank Pfeffenhausen-Rottenburg-Wildenberg eG 12 Kindern aus den Klassen 1 bis 4 Sachpreise für ihre Siege überreichen.

Die Sieger waren sichtlich stolz und freuten sich sehr über die tollen Preise.

Da es ja immer schwere und manchmal auch knappe Entscheidungen sind, bekamen alle Teilnehmer als Dank für ihre Arbeit und ihre Teilnahme einen Trostpreis.

Gleichzeitig mit ihrem Kunstwerk zusammen nahmen die meisten Schüler auch an einem Quiz teil. Eine Glücksfee durfte dann noch aus jeder Klasse einen Glücklichen ziehen. Diese bekamen ebenso tolle Preise überreicht.

 

 

Wir sind gespannt auf nächstes Jahr, denn 2020 findet der Raiffeisen- Malwettbewerb dann zum 50. Mal statt.

 

Direkter Kontakt

Das gesamte Team der Grundschule Hohenthann freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Adresse

Grundschule Hohenthann
Schulstraße 2
84098 Hohenthann

Email

schulleitung@gs-hohenthann.de oder sekretariat@gs-hohenthann.de

Telefon

+49(0)8784-231