Der Schul-Blog Aktuelles aus dem Schul-Alltag

Der Zirkus "La Strada" zu Gast an unserer Schule

      

Die Schüler aus den 4. Klassen berichten:

"Am Dienstag, den 19.02.19, besuchte uns der Zirkus "La Strada". Als alle Kinder in die Turnhalle kamen, waren bereits schon einige Sachen aufgebaut und Musik erklang! Ein Artist kam in die aufgebaute Manege.

Er balancierte acht Teller auf acht Stangen. Ein großer Applaus hallte durch unsere Turnhalle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der spannendste Beitrag war, als Roberto, der Artist, sieben Stühle gleichzeitig, auf seinem Kinn balancierte.

 

Bei einer Aufführung brach die ganze Turnhalle in Gelächter aus, denn der Gemeindereferent und eine Praktikantin aus dem Hort wurden im pinken Pailetten- Hut und im weißen Schleier verheiratet.

Auch Frau Heiß musste ihr Können im "Bogen- Schießen und im Paartanz" beweisen und meisterte dies mit sportlichem Einsatz.

 

Zum Schluss veräppelten ein älterer Clown und sein sehr junger Gehilfe, der zum ersten Mal bei einer Aufführung mitmachen durfte, die Sprecherin des Zirkus auf gekonnte Art und Weise. So sagte die Frau, z.B., er soll die Posaune spielen, doch er wollte nicht sofort die "Saupone" spielen. laughing

Danach bekam das ganze Zirkus- Team einen großen und lauten Applaus.

Der Zirkus war zwar nicht groß, aber fein.

Wir hoffen, dass uns bald wieder ein Zirkus besucht."

 

Direkter Kontakt

Das gesamte Team der Grundschule Hohenthann freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Adresse

Grundschule Hohenthann
Schulstraße 2
84098 Hohenthann

Email

schulleitung@gs-hohenthann.de oder sekretariat@gs-hohenthann.de

Telefon

+49(0)8784-231