Der Schul-Blog Aktuelles aus dem Schul-Alltag

...der 3. Klassen

Zum traditionellen Lesefrühstück vor Weihnachten trafen sich am Dienstag, den 18.12.2018, die 3. Klassen im Mehrzweckraum. Die ehemalige Rektorin der Grundschule, Frau Christa Geppert, war der Einladung durch die Klassenelternsprecherinnen gerne gefolgt und hatte für die Kinder eine vorweihnachtliche Geschichte zum Vorlesen ausgesucht.

Nachdem sich die Drittklässler am reichhaltigen Buffet, das von einigen Eltern wieder liebevoll hergerichtet worden war, gestärkt hatten, lauschten sie gebannt dem mit Bildern untermalten Vortrag des Buches „Wie Sankt Nikolaus einen Gehilfen fand“. Passend zu Thema gab es als süßen Abschluss noch Kuchen in Form von Rentierköpfen,der bei den Kindern großen Anklang fand. Das adventliche Lesefrühstück wurde schließlich mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Mein Weihnachtsstern, der leuchtet weit“ beendet.

Direkter Kontakt

Das gesamte Team der Grundschule Hohenthann freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Adresse

Grundschule Hohenthann
Schulstraße 2
84098 Hohenthann

Email

schulleitung@gs-hohenthann.de oder sekretariat@gs-hohenthann.de

Telefon

+49(0)8784-231