Der Schul-Blog Aktuelles aus dem Schul-Alltag

"35 Schulanfänger freuen sich auf eine spannende Schulzeit"

"Alle Kinder lernen lesen ..." Mit diesem motivierenden Lied und viel Freude wurden am Dienstag, 11. September 2018, die 35 Erstklässler in Hohenthann von ihren zukünftigen Mitschülern unter Leitung von Frau Steckermeier willkommen geheißen.

 

Der neue Schulleiter Herr Trißl begrüßte die Schulanfänger mit ihren Eltern und Begleitpersonen, sowie die Bürgermeisterin Frau Weiß und Frau Mieslinger vom Elternbeirat.

Er konnte sich besonders gut in die Neuankömmlinge einfühlen, da es ja auch sein erster Schultag an der Grundschule Hohenthann war. Beim Auspacken seiner Schultüte, die er vom Elternbeirat überreicht bekam, ließ er sich gerne von den ABC- Schützen helfen.

Frau Weiß zeigte den Kindern in einem Vergleich mit den Bremer Stadtmusikanten die Wichtigkeit des Zusammenhalts in den Klassen auf. Mit dem Gedicht "Wenn ein Löwe in die Schule geht" brachte Frau Mieslinger zum Ausdruck, dass es viel Neues gibt, was Kinder in der Schule lernen werden.

Während die Schulanfänger mit ihren Lehrerinnen Frau Mayr und Frau Franke im Klassenzimmer ihre erste "Unterrichtsstunde" erlebten, versorgte der Elternbeirat die Mütter und Väter mit Kaffee und Kuchen, um die Wartezeit zu verkürzen.

Der erste Schultag endete mit einem ökumenischen Gottesdienst und der Segnung der Erstklässler durch Herrn Pfarrer Birner.

Direkter Kontakt

Das gesamte Team der Grundschule Hohenthann freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Adresse

Grundschule Hohenthann
Schulstraße 2
84098 Hohenthann

Email

schulleitung@gs-hohenthann.de oder sekretariat@gs-hohenthann.de

Telefon

+49(0)8784-231