Der Schul-Blog Aktuelles aus dem Schul-Alltag

Hu, Hu, Huckla- This is, how I spell my name!

Hexe Huckla und total verrückte Sprachmaschine verzaubert alle

Am Mittwoch vor den Faschingsferien gab es für die Kinder aller Jahrgangsstufen einen etwas anderen Englisch- Unterricht, denn Hexe Huckla mit ihrer total verrückten Sprachmaschine war zu Besuch in der Turnhalle. Bunt, ein wenig chaotisch und mit viel Musik "unterrichtete" und begeisterte Hexe Huckla alle Kinder.

Hexe Huckla möchte mit ihrer selbst erfundenen und kreativen Sprachmaschine an dem alljährlichen Hexenwettbewerb teilnehmen, doch die Maschine streikte und blieb im Englischmodus hängen. Ihr Mitarbeiter, Mr. Mouse, hatte auch keine Lust mehr und versteckte sich in der Maschine. Die Schüler und Schülerinnen in der Turnhalle waren ganz fasziniert, denn Mr. Mouse stellte seine Forderungen aus einem in der Sprachmaschine integrierten Fernseher.

 

Nur wenn er "Stinky cheese" bekommt, bringt er die Sprachmaschine wieder zum Laufen. Da aber Hexe Huckla Stinkekäse nicht ausstehen kann, denn "Käse entzückt nicht", holte sie sich Hilfe von ihrer Hexenfreundin "Witchy".

 

Das zweisprachige Musical zeigte sehr eindrucksvoll und mit vielen kindgerechten teils auf Englisch. teils auf Deutsch gesungenen Liedern, wie Huckla dann doch noch Mr. Mouse überreden kann. Die tollpatschige und sehr musikalische Hexe band so die begeisterten Kinder mit in ihre Vokabelreise ein und zeigte damit, dass "Englisch sprechen keine Hexerei ist."

Direkter Kontakt

Das gesamte Team der Grundschule Hohenthann freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Adresse

Grundschule Hohenthann
Schulstraße 2
84098 Hohenthann

Email

schulleitung@gs-hohenthann.de oder sekretariat@gs-hohenthann.de

Telefon

+49(0)8784-231