Der Schul-Blog Aktuelles aus dem Schul-Alltag

Die 3. und 4. Klassen bekommen einen "teachi" gesponsert

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Und 2. Klassen verfügen bereits seit einem Jahr über einen „teachi“. Das ist eine bewegliche Station, die mit Beamer, Blue-ray-Player und Dokumentenkamera ausgestattet ist. Aufgewertet wird diese Station noch durch einen Laptop, der natürlich mit dem Internet verbunden werden kann. Nachdem auch die Dritt- und Viertklässler in ihren Klassenzimmern auf so eine Station zurückgreifen wollten, bemühte sich die Schulleitung Sponsoren zu finden.

Nach erfolgreicher Suche, war es dann Mitte November endlich soweit und die Sponsoren konnten den "teachi" an die 3. und 4. Klassen übergeben. Stellvertretend für alle Dritt- und Viertklässler konnte die Klasse 3a mit ihrer Lehrkraft die Sponsoren im Klassenzimmer begrüßen und "Danke" sagen für diese tolle Spende. Dabei kam gleich die Dokumentenkamera zum Einsatz.

Die bewegliche Station wurde gesponsert von dem Elternbeirat, dem Förderverein der Schule, der Sparkasse und von dem Sachaufwandsträger, die Gemeinde Hohenthann.

Auf dem Bild zu sehen sind die Kinder der Klasse 3a, die Bürgermeisterin von Hohenthann, als Sachaufwandsträger, die Elternbeiratsvorsitzende Frau Röhl, Vertreter von der Sparkasse Hohenthann, der Fördervereinsvorsitzender Herr Müller, Frau Gepppert und ihre Stellvertreterin Frau Steckermeier.

 

Direkter Kontakt

Das gesamte Team der Grundschule Hohenthann freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Adresse

Grundschule Hohenthann
Schulstraße 2
84098 Hohenthann

Email

schulleitung@gs-hohenthann.de oder sekretariat@gs-hohenthann.de

Telefon

+49(0)8784-231