Der Schul-Blog Aktuelles aus dem Schul-Alltag

Teufel machen Schule!
ACL Devils spendieren Freikarten für die Grundschule Hohenthann

Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Hohenthann war riesengroß.
Die AC Landshut Devils übergaben im Rahmen einer Kooperation Freikarten an die Kinder, ihre Geschwister und Begleitpersonen.

Nachdem in der Saison 2020/2021 überraschend und sensationell die Meisterschaft in der 2. Liga erreicht werden konnte, sind seit dieser Saison die AC Landshut Devils in der 1. Polnischen Speedway-Liga unterwegs und kämpfen Woche für Woche in einer der härtesten Ligen der Welt um begehrte Punkte.

Zur Übergabe besuchte der 1. Vorsitzende der AC Landshut Devils Gerald Simbeck die Grundschüler und verteilte zusammen mit Schulleiter Christian Trißl die Freikarten:

„Die letzten beiden Jahre waren geprägt von vielen Einschränkungen, vor allem die Kinder und Jugendlichen waren betroffen. Nun kehrt endlich wieder Normalität in die Schulen und in die Stadien ein. Mit der Aktion möchten wir jungen Menschen und ihren Familien eine Freude bereiten. Zum anderen streben wir mit der Aktion natürlich an, auch neue Fans längerfristig für die Faszination Speedway gewinnen zu können. Wir freuen uns schon auf weitere Projekte und Aktionen zusammen mit der Grundschule Hohenthann.“

 "Wir, vor allem die Kinder sind dankbar für diese Aktion. An unserer Schule sind viele speedwaybegeisterte Kinder und daher hat es uns besonders gefreut, dass die Devils die Grundschule Hohenthann als Pilotprojekt ausgesucht haben", so Rektor Christian Trißl.

 

Direkter Kontakt

Das gesamte Team der Grundschule Hohenthann freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Adresse

Grundschule Hohenthann
Schulstraße 2
84098 Hohenthann

Email

schulleitung@gs-hohenthann.de oder sekretariat@gs-hohenthann.de

Telefon

+49(0)8784-231