Der Schul-Blog Aktuelles aus dem Schul-Alltag

"Lesen ist Kino im Kopf"

...und weil "Essen und Trinken Leib und Seele zusammenhält" (Sokrates), kam dieses Jahr jede Jahrgangsstufe in den Genuss eines Lesefrühstücks.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Lesepaten und den Eltern bedanken, ohne die diese tolle Aktion nicht stattfinden hätte können. Unser besonderer Dank geht deshalb an:

- Herrn Ketzer (Schülervater aus der 1a), Lesepate bei den 1. Klassen

- Herrn Hirsch (Gemeindereferent), Lesepate bei den 2. Klassen

- Frau Fröschl (Leiterin des Waldkindergartens), Lesepatin bei den 3. Klassen

- Herrn Zieglmayer (Kreis- und Gemeinderat aus Hohenthann), Lesepate bei den 4. Klassen.

Außerdem sagen wir ein großes "Vergelt`s Gott" an unseren Elternbeirat und unseren Förderverein, die die Getränke, Semmeln und das Frühstück der 1. Klassen spendiert haben. ??????

  

1. Klassen beim Lesefrühstück

 

Dank vieler fleißiger Eltern gab es bei jedem Lesefrühstück viele leckere und liebevoll zubereitete Speisen zum Essen und Trinken.

2. Klassen beim Lesefrühstück

Es gab aber nicht nur leckeres Essen, sondern auch viele tolle Geschichten zu hören.

  

3. Klassen beim Lesefrühstück

 

 

 

Rudolf Zieglmayer, Kreis- und Gemeinderat der Gemeinde Hohenthann, als Lesepate beim Lesefrühstück der 4. Klassen

Direkter Kontakt

Das gesamte Team der Grundschule Hohenthann freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Adresse

Grundschule Hohenthann
Schulstraße 2
84098 Hohenthann

Email

schulleitung@gs-hohenthann.de oder sekretariat@gs-hohenthann.de

Telefon

+49(0)8784-231